PCT mit Kontaktlinsen

Kategorien PCT0 Kommentare
PCT mit Kontaktlinsen

Du trägst Kontaktlinsen und überlegst, den PCT damit zu laufen?

Meine Antwort: mache es nicht!

Ich hab es versucht und ich kann es keinem empfehlen.

Investiert das Geld in eine Brille, die sich je nach Lichtverhältnissen abdunkelt, so habt ihr gleich eine Sonnenbrille integriert, denn die werdet ihr ohnehin die meiste Zeit tragen. 🙂

Das Problem mit den Kontaktlinsen ist, dass du …

  1. alle Flüssigkeiten mitschleppen musst oder teilweise in den nächsten Ort schicken musst, wodurch du extra Kosten und Aufwand hast
  2. extra Wasser zum Hände reinigen mitschleppen musst und es
  3. so gut wie unmöglich ist, deine Hände wirklich sauber zu bekommen. Der Staub ist so fein, es hängt überall drin und man bekommt so gut wie nie saubere Hände. Und der Staub hängt auch im Handtuch. Wodurch es aus hygienischer Sicht absolut nicht zu empfehlen ist.

Ich habe meine Kontaktlinsen manchmal mehrere Nächte eben aus diesen Gründen nicht rausgenommen. Ich bin es absolut nicht gewohnt eine Brille zu tragen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sich alles durchbiegt und mir das auf dem Berg nix war. Inzwischen sehe ich das anders und einige hatten Brillen dabei, die sich abdunkeln. Das ist in meinen Augen die beste Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere